• DATUM

    01.12.2018

  • ORT

    KOMPLEX 457

  • TÜRÖFFNUNG

    19:00

  • SHOW

    20:00

  • SUPPORT ACT

    S-X

  • GENRE

    POP

  • ALTERSBEDINGUNGEN

    14 JAHRE

Lily Allen, die eigenwillige Sängerin mit der unverkennbar leicht klingenden Falsett-Stimme, die jeder von vorlauten Pop Songs und zuckersüssen Singalongs wie “Smile” oder “Fuck You” kennt, ist zurück! Mit ihrem neuen Album “No Shame” das für Lily Allen nach einigen turbulenten Jahren ein glorreiches Comeback markiert.

Es ist der erste Longplayer der aus Gloucestershire in England stammenden Sängerin seit “Sheezus” von 2014. Die Alleskönnerin, die nebst ihrem Dasein als Musikerin auch als Schauspielerin, Songwriterin und als Moderatorin fleissig ist, brilliert darauf mit persönlichen, nachdenklichen und wunderschön unbearbeiteten Popsongs, die den Geist ihrer ersten beiden Alben “Alright, Still” (2006) und “It’s Not Me, It’s You” (2011) atmen. Auf der Platte setzt sie sich intensiv mit sich selbst auseinander, mit ihrer Scheidung, dem Verhältnis zu ihren Kindern, dem Missbrauch bestimmter und nicht immer ganz legaler Substanzen. Offen und direkt war Lily Allen ja schon immer. No Shame eben.

Ob im mit Hip Hop Elementen geschmückten “Trigger Bang” mit Rapper Giggs oder tropisch angehauchtem Pop Zauber im Stück “Lost My Mind”: Allen hat ihre frische und freche Art nicht verloren und beweist auf den 14 neuen Songs ihre Vielfalt. Stimmlich wie auch musikalisch gesehen. “No Shame” wurde gerade veröffentlicht und wird in der heimischen Presse mit Lob überdeckt und heimste auch auf internationalen Plattformen wie Pitchfork, Q oder dem Rolling Stone beste Kritiken ein.

Auch Live ist Lily Allen zurück – frech und aufreizend wie je, dabei mit einer neuen Ausgelassenheit und Freiheit wurden ihre ersten intimen Clubshows dieses Jahr hoch gelobt. “Man merkte ihr die Spielfreude an und wie sehr sie die Auftritte und das Publikum liebt” – und das Publikum liebt sie. Wir freuen uns auf Lily Allens erstes Schweizer Klub Konzert am 1. Dezember im Komplex 457 in Zürich.