• DATUM

    31.05.2019

  • ORT

    KOMPLEX 457

  • TÜRÖFFNUNG

    18:30 (EARLY ENTRY)

    19:00

  • SUPPORT ACT

    TBA

  • GENRE

    URBAN, HIP-HOP

  • ALTERSBEDINGUNGEN

    14 JAHRE

Drip Too Hard - Rapper Gunna kommt nach Zürich

Am 31. Mai gibt der 25-jährige Sänger und Rapper Gunna im Komplex sein Schweiz-Debüt

Diesen Sommer wird der US-Rapper im Zürcher Komplex auftreten. Bekannt wurde Gunna durch Hits wie Floyd Mayweather mit Gucci Mane und Travis Scott oder Drip Too Hard, seiner ersten Single mit Platinum-Status. Der Künstler aus College Park, Georgia fühlt sich nicht nur im Rap-Genre wohl. Im November des vergangenen Jahres veröffentlichte er seinen erstes Cross-Over-Song an der Seite von Megastar Mariah Carey, Stay Long Love You. Im Februar dieses Jahres erschien sein bisher erfolgreichstes Album Drip or Drown 2, das gleich von Beginn an auf Platz Drei der Billboard 200 landete.

Sergio Kitchens, wie Gunna bürgerlich heisst, begann in seinen frühen Teenager-Jahren damit, Musik zu machen und zu Rappen. Trotz leichtem Stottern schaffte er es 2016 mit dem Song Floyd Mayweather erstmals in die Billboard-Charts. Kurz darauf unterschrieb er bei Young Thug’s Label YSL Records und bei 300 Entertainment. Am Freitag, dem 31. Mai, tritt Gunna zum ersten Mal vor Schweizer Publikum auf.