• DATUM

    24.02.2018

  • ORT

    KOMPLEX 457

  • TÜRÖFFNUNG

    19:00

  • SHOW

    20:00

  • SUPPORT ACT

    KAPUT KRAUTS

  • GENRE

    PUNK

  • ALTERSBEDINGUNGEN

    14 JAHRE

Alles auf Rausch Tour 2018

Der Rausch wird gross! Weil das Dynamo schon jetzt voll ist, wird das Konzert in den Komplex 457 hochverlegt. Es gibt per sofort wieder Tickets bei Starticket und alle Dynamo-Karten bleiben natürlich gültig.

Es gibt im Leben nicht viele Gelegenheiten gemeinsam Dinge zu erleben, die so stark sind, dass sie auch Atheisten glauben lassen, auch Abgeklärten eine Träne entlocken und Introvertierte ausflippen lassen. Genau solche besonderen Momente bieten Feine Sahne Fischfilet den Besuchern ihrer Konzerte. Welche Band sonst kann eine ganze Festival Saison vor einem Backdrop spielen, das eine Klempnerfalte mit Arschgeweih inkl. eigenem Bandnamen zeigt, ohne dadurch in banale Herrenwitz Regionen abzugleiten? Welche Punkrockband sonst, lebt im Frieden mit ihren Eltern, lobpreist diese live und das völlig zurecht? Welche Band kann ordinär sein, ohne dadurch dumm zu werden, den Suff feiern ohne in Bierseligkeit zu verfallen?

Konzerte von Feine Sahne Fischfilet sind wie ein Ritt auf der Rasierklinge der Realität. Es ist nie klar, ob das gut geht. Aber irgendwie nimmt dich die Musik in den Arm, wenn es brenzlig wird und es brennt eigentlich immer. Es ist einfach alles dabei, Ernüchterung, Suff, Spass, Agitation, Vernunft und Exzess. Eine Band, die sich noch nicht abgefunden hat mit den herrschenden Verhältnissen, die sich dem reaktionären Zeitgeist entgegenstellt und trotzdem noch gute Laune hat, ist etwas Besonderes und so sind auch ihre Konzerte. Diese Band ist wie der Scheitelpunkt einer Kurve, diese ewige Sekunde, in der alles stehen bleibt und noch unklar ist, was kommt: Abgrund oder Paradies. Aber Schluss mit den Abschweifungen. Anfang Februar präsentieren uns Feine Sahne Fischfilet ihre neue Scheibe “Sturm und Dreck“. Wer also am Samstag 24. Februar nicht in den Zürcher Komplex 457 geht, muss dann mit den Konsequenzen leben.