• DATUM

    24.02.2018

  • ORT

    KOMPLEX KLUB

  • TÜRÖFFNUNG

    21:00

  • SHOW

    22:00

  • SUPPORT ACT

    LUCA METRO & RIKO

  • GENRE

    HIP-HOP

  • ALTERSBEDINGUNGEN

    16 JAHRE

RUHRPOTT-MENTALITÄT TRIFFT AUF ITALIENISCHE DOLCE VITA

Wer vom sonnigen Italien in das mitteldeutsche Ruhrgebiet zieht, den muss etwas antreiben. Im Fall von CE$ war es die Musik. Der Deutsch-Italiener ging zunächst in der NRW-Metropole Essen zur Schule, doch die Sehnsucht zog ihn mit 14 Jahren nach Italien, in das Herkunftsland seiner Familie. Er genoss das Dolce Vita sieben Jahre lang, bevor er merkte: Erfolgreich werden, das funktioniert hier nicht so richtig. Also zurück in den Pott, Kontrastprogramm in Dortmund.

Wenn man CE$ heute fragt, woher das Rustikale in seinem Sound kommt, gibt die Symbiose dieser zwei Welten einen Teil der Antwort: »Es ist sicherlich mein italienisches Temperament. Aber auch das Ruhrgebiet gibt mir dieses düstere Gefühl. Es ist eine Mischung aus der Ruhrpott-Mentalität und der Sonne aus Italy.«

Am 24. Februar 2018 kommt CE$ für eine Show nach Zürich in den Komplex Klub.